Traditionell veranstaltet das Blasorchester Bad Berneck jedes Jahr zum Anfang des Jahres ein großes Jahreskonzert, welches coronabedingt die letzten beiden Jahre ausfallen musste. Dieses Jahr findet das Konzert endlich wieder statt, und zwar am Samstag, den 18. März um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle Bad Berneck. Der Einlass beginnt bereits um 18 Uhr.

Um sich auf dieses große Event vorzubereiten, trafen sich die Musiker*innen des Blasorchesters Bad Berneck für ein Probenwochenende in Grafenwöhr. Dort wurde gemeinsam bis spät in den Abend hinein geübt, teils in kleinen Musikformationen in unterschiedlichen Räumen, aber auch in der kompletten Orchesterformation.

Das Repertoire, was einstudiert wurde, ist sehr abwechslungsreich. Neben Konzertstücken und Popmusik, dürfen auch Filmklassiker und traditionelle Märsche nicht fehlen.

Nicht nur das Orchester wird an diesem Konzertabend auftreten, sondern auch die aus dem Orchester entstandene, siebenköpfige Formation „Brassd scho“.

Nach dem vielen Proben haben die Musiker*innen in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen.

Das Orchester freut sich sehr auf den Konzertabend am kommenden Samstag und über Ihr Kommen.

Kategorien: Konzert